Reha-NET

Vorgängersoftware von Clinic Control

Reha-NET ist die Vorgängersoftware unserer aktuellen Software Clinic Control und wurde zwischen 1995 und 2008 vertrieben. Das System zeichnet sich als bewährte Software zur Klinik-Organisation von Fach- und Rehakliniken aus.

Zusätzlich ermöglichen Speziallösungen für private Rehakliniken eine hotelähnliche Verfahrensweise für effektive Arbeitsabläufe im Umgang mit Ihren Patienten.

Fortführung des Supports für Reha-NET

Basierend auf unserem mittelständischen Verständnis einer partnerschaftlichen und langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Kunden wird der Support für Reha-NET auch zukünftig fortgeführt.

Mittelfristig empfehlen wir unseren Reha-NET Kunden einen Umstieg auf Clinic Control, da mit dem neuen System die stetig wachsenden Anforderungen an das Klinikmanagement besser erfüllt werden können.

Umstellung des bewährten Reha-NET Classic auf das neue Reha-NET-OS

Reha-NET wurde ab dem Jahr 1995 entwickelt und zeichnet sich als bewährte Software zur Klinik- Organisation von Fach- und Rehakliniken aus. Zusätzlich ermöglichen Speziallösungen für private Rehakliniken eine hotelähnliche Verfahrensweise.

Wir haben schon im Jahr 2013 unseren Reha-NET-Kunden die Zusicherung gegeben, dass Reha-NET wartungstechnisch gepflegt und auch künftig weiter entwickelt wird.

Durch den Einsatz der neuen Betriebssysteme und der Aufkündigung von Windows XP ergab sich die Notwendigkeit, Reha-NET auf das neue Omnis Studio zu konvertieren. In diesem Zusammenhang wurde Reha-NET in den vergangenen 18 Monaten komplett überarbeitet. Dabei wurden alle Funktionen und Masken überarbeitet und die Datenstruktur auf Basis der Erkenntnisse aus langjährigen Erfahrungen optimiert. Das bisherige Erscheinungsbild wurde umfangreich einem modernen Design angepasst.

Neue Funktionen in Reha-NET-OS

  • KR Check
  • Einstufung der Psych-PV-Einstufung
  • Überprüfung Psych-PV-Einstufung und autom. Nachrichten an verantwortliche Sachbearbeiter
  • Überprüfung der Kostenzusagen und autom. Nachrichten an verantwortliche Sachbearbeiter

Inzwischen ist Reha-NET-OS bereits bei mehreren Kliniken im Echtbetrieb.

Verwaltungsmaske
Grafische Bettendisposition

Anwender-Statement nach Umstellung auf das neue Reha-NET-OS

Das  Mutter / Vater und Kind Kurheim Alpenhof behandelt vielschichtige körperliche und psychische Beschwerden und Probleme, die sich aus dem Aufgabenfeld der Kindererziehung ergeben. Seit dem Jahr 2003 arbeitet unser gesamtes Team  mit der Software Reha-NET von MKC IT. Wir setzen die Bereiche Patientenverwaltung und Medizin ein und sind seit jeher mit der Software sehr zufrieden. Seit dem 30.03.2015 haben wir als erste Klinik auf das neue Reha-NET-OS umgestellt. Jetzt haben wir eine neue modern designte Software mit weiteren Zusatzfunktionen, die die Arbeit effektiv gestaltet. Die Umstellung war recht schmerzfrei -  auftretende Probleme und Fragen wurden sehr schnell bearbeitet und gelöst. Christine Weywara Klinikleitung Mutter / Vater und Kind Kurheim Alpenhof / Geschäftsführung