Fern-Support & Direktverbindung

Sie benötigen direkte Unterstützung an Ihrem Arbeitsplatz oder wollen sich unsere Softwareprodukte einmal präsentieren lassen ohne einen langwierigen Termin vor Ort abstimmen zu müssen. Hierzu haben wir für Sie eine Direktverbindung eingerichtet, die Sie unkompliziert nutzen können.


Direkte Verbindung zum MKC-IT Klinik Software Team

1. Laden Sie sich unser Supportprogramm herunter und öffnen es lokal am Arbeitsplatz.

TeamViewer QS

(Ausführbare Windows-Datei, .exe, ca. 9.2 MB)


2. Teilen Sie dem Supportmitarbeiter die ID Ihres Arbeitsplatzes telefonisch mit:



3. Der Supportmitarbeiter kann Sie nun bei Fragen und Problemen unterstützen.

Sicherheitshinweise zum Fern- Support

Sicherheit ist für Fernsupport-Nutzer von großer Bedeutung. Die von uns eingesetzte Supportsoftware arbeitet mit vollständiger Verschlüsselung auf Basis eines RSA Public-/ Private Key Exchange und RC4 Session Encoding. Diese Technik wird auch bei https/SSL eingesetzt und gilt nach heutigem Stand der Technik als vollständig sicher.

Eine Direktverbindung kann nur hergestellt werden, wenn die hier zum Download angebotene Supportsoftware auf Ihrem Arbeitsplatz ausgeführt wird und wir Ihre ID kennen. Jeder Zugriff wird in einem für Sie einsehbaren Protokoll festgehalten.